Frohe Ostern

Hall Freunde,
 
wir haben eine selbst gebastelte Z-förmige Holzkiste in unserem Garten versteckt, unter dichtem Farn im Unterholz. Eine Sozialwohnung für einen heimatlosen Kiwi. Das Z, der Grundriss dieses Holzhauses ist deshalb sehr wichtig, damit niemand von außen in das Schlafzimmer schauen kann. Dort im hintersten Eckchenlegt nämlich Frau Kiwi ein einziges Ei. Mehr geht nicht, denn so ein Eierschalenkind wiegt sage und schreibe ca. 500 Gramm und hat damit ein Viertel des mütterlichen Körpergewichts.
Auf Menschen übertragen wären Babys bei ihrer Geburt so um die 20 kg. Das wäre für viele Mütter sehr schmerzhaft, sagt KiKi, und die muss es ja wissen. Sowie Frau Kiwi das Ei gelegt hat, ruft sie ihren Mann und verlässt die Wohnung. Papa Kiwi hockt sich aufs Ei und rührt sich 80 Tage lang nicht vom Fleck!!!! Das ist ideal, um abzunehmen, aber ohne Handy sicherlich sehr einsam.
 
Und heute habe ich den Osterhasen am Eingang der Kiste gesehen!!! Er wirkte glücklich, denn er sah, dass er nur ein einziges Ei anmalen musste, also keine Fließbandarbeit wie im Hühnerstall. Was soll ich dir auf das Ei malen?“, wird der Osterhase gefragt haben, „ein Tatoo?“ Der Kiwi verneint, weil die Maori einst seine Vorfahren wie Hühnchen verspeist haben. Oder soll ich dir eine Flagge aufmalen, den Union Jack zum Beispiel?Auch das will Herr Kiwi nicht, denn die britischen Sportangler schossen seine Vorfahren einst zu Tausenden, weil sich ihre Federn zur Herstellung künstlicher Fliegen eigneten. Mal irgendwas Schönes”, schlägt er vor, “DU bist der Künstler.“
 
Die fertige Kreation konnte ich leider nicht sehen, weil die Eierschale bei der Geburt zerbrach. Aber ich bin sicher, dass sie schön war.
 
Frohe Ostern und herzliche Grüße
Euer Helme
Teilen
Zurück