Die Zeit rennt

Hallo Freunde,

…und eins, zwei, drei im Sauseschritt, die Zeit, sie eilt, wir eilen mit.

Die Uhren scheinen in jedem Lebensalter anders zu ticken. Kinder leben im Jetzt. Gestern, das ist vorbei und vergessen. Eine Stunde ist eine Ewigkeit. Und Morgen ist so weit entfernt wie der Andromeda Nebel, der Nachbar unserer Milchstrasse.

Später kümmern und sorgt man sich um die Zukunft. Politik, Beruf, Ehe, Kinder, Steuer und die Höhe der zu erwartenden Rente halten uns auf Trab.

Im Alter erscheint uns das Gestern wieder lebendig. Das Jetzt ist flüchtiger. Man ist sich bewusst, dass jede Sekunde das Gestern mehrt. Und dem Morgen schaut man gelassen und neugierig entgegen.

 

Dieses Land schenkt uns Zeit, Muße und Frieden in unserer unruhigen Welt. Und mein geliebtes Studio gibt mir die Möglichkeit, mich kreativ auszuleben.

 

Seid herzlich gegrüßt
Euer Helme

Teilen
Zurück