Der deutsche Heinzelmann in N.Z.

Hallo Freunde,

Im deutschen Sommer wurde das “Heinzelmännchen” nach meinem Entwurf in einer Leipziger Gießerei geboren und jetzt per Schiff hierher transportiert. Er soll auf einem 80ha großen wunderbaren Grundstück eine neue Heimat finden, das unsere Freunde in einen Naturpark verwandelt haben. Eigentlich sollte die 1,8 m große Bronze in einem dunklen Farnwald auf einem Findling neben einem Wasserfall für die Ewigkeit stehen. 
 
Der Plan war gewesen, sie zu bemalen, denn alle Heinzelmännchenhaben angeblich rote Zipfelmützen, weiße Bärte und schwarze Stiefel. Zum Glück kam es anders. Herr Heinzelmann bleibt “nackt“ in seiner schönen Bronzehaut. Jetzt hoffe ich auf die Künste von Mutter Natur, die allen Denkmälern eine Patina schenkt.  Schwalben und Möwen werden ihr dabei helfen. Die Reiterstatue steht jetzt nicht versteckt im Urwald, sondern offen im Eingangsbereich der exklusiven Lodge für alle sichtbar (siehe Foto).
 
Die neuseeländischen Angestellten dieser Lodge fanden den Kiwi klasse, aber dass ein bärtiger unbekannter deutscher Zwerg ihr Wappentier als Reittier nutzt, fanden sie befremdlich. Um sie umzustimmen, gaben wir dem Paar den Namen: Best Buddies. Das gefiel ihnen.
 
 
So verbringe ich meine Tage, mühe mich, die Welt zu verschönern, sie friedlicher werden zu lassen und hoffe, mit dem vorhandenen Haushaltsgeld über die Runden zu kommen.
 
Herzliche Grüße aus Down Under
Euer Helme
Teilen
Zurück